Das Pharos Restaurant stand vor der dringenden Aufgabe, eine moderne Webseite mit integrierter Reservierungsfunktion zu entwickeln, um die Tischbuchungen spürbar zu steigern und das Gästeerlebnis zu verbessern.
Kunden gewinnen
Laufend
Das Pharos Restaurant stand vor der Herausforderung, eine veraltete Webseite zu modernisieren, um den Gästen die digitale Tischreservierung zu ermöglichen. Darüber hinaus war das Google-Listing nicht optimiert, sodass kaum Besucher auf die Webseite gelangten. Um die Tischreservierungen zu steigern und das Restaurant besser zu positionieren, war ein umfassender Relaunch mit entsprechender Werbekampagne erforderlich.
Wir implementierten unseren bewährten dreistufigen Vertriebsprozess:
In den ersten drei Monaten nach dem Relaunch der Webseite und dem Start der Werbekampagnen konnten die Tischreservierungen im Pharos Restaurant um 420 % gesteigert werden, was zu 170 Kunden pro Monat führte. Die neue Webseite mit integrierter Reservierungsfunktion ermöglichte es den Gästen, bequem online einen Tisch zu buchen. Zusätzlich erzielten wir einen Return on Ad Spend (ROAS) von 10, was bedeutet, dass für jeden investierten Werbe-Euro 10 Euro an Umsatz generiert wurden. Der neue Online-Auftritt verbesserte den Anstieg der Reservierungen und das Markenimage des Restaurants erheblich.